P.Mehlich


Über mich 

Ich bin Pia Mehlich, Jahrgang 2000 und wohne in Moers, ganz nah an der Natur.
Ich befinde mich im Studium zur Sonderpädagogin und freue mich schon auf meinen späteren Beruf. Ich habe mich für meinen Studiengang entschieden, da ich während meines FSJs gemerkt habe, wie sehr mich die Arbeit mit Kindern erfüllt. Außerdem finde ich es spannend, ihre Weiterentwicklungen zu beobachten, zu sehen, wie individuell jedes einzelne Kind ist und immer wieder überrascht zu werden, was sie doch schon alles können und wissen.


Ausbildung und Beruf


  • 2018 Abitur in Moers
  • 2018/2019 FSJ, ein freiwilliges soziales Jahr für die ijdg an der LVR Gerd-Jansen-Schule für körperlich motorische Entwicklung in Krefeld.
  • seit dem Wintersemester 2019 Studium an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Zurzeit befinde ich mich noch im Bachelorstudium „Lehramt für sonderpädagogische Förderung“ mit den Fächern Deutsch und Ästhetische Erziehung sowie den Förderschwerpunkten emotional-soziale Entwicklung und körperlich-motorische Entwicklung.
  • seit März 2020 nebenberufliche Tätigkeit für die Systemischen Hilfen Niederrhein, für die ich hauptsächlich im Freizeitbereich mit Erziehungsstellen arbeite, manchmal aber auch als Integrationshilfe einspringe.
  • seit September 2021 nebenberufliche Tätigkeit für die Heilpädagogische Praxis MONDZIMMER im Bereich Frühförderung sowie punktuell als Unterstützung im Büro.



  © Kornelia Janssen - Praxis Mondzimmer - Neukirchen-Vluyn